Eslohe, 14. Mai 2011:
Die Kompaniefrauen machen Dampf!
Ommas UnterbüxDie Frauengruppe der zweiten Kompanie hatte die Herren Schützen zu einem gemeinsamen samstag-nachmittäglichen Ausflug ins nahe Sauerland eingeladen.
Wer nach diesem lapidaren Einleitungssatz so etwas wie ein Kaffeekränzchen erwartet, wird überrascht sein: Die Damen hatten ein Überraschungspaket der Extraklasse für ihre Männer geschnürt - mit allem, was das Männerherz begehrt: Dampfmaschinen, Lokomotiven, und noch viel mehr historische Technik im Maschinen- und Heimatmuseum Eslohe. Dann die Besichtigung der Hausbrauerei Essel-Bräu inklusive eines hochinteressanten Vortrags vom Brauer über das Selberbrauen, gefolgt von einem Bierabitur. Dann das Ganze noch garniert mit einer perfekt zubereiteten Schweinshaxe! Ort des Geschehens: Der Luftkurort Eslohe im Naturpark Homert.
Summa sumarum: Ein gelungener Ausflug, den wir einzig und allein unseren lieben liebenden Ehefrauen zu verdanken haben!

 

Text und Fotos:  Martin Rupprecht 
© www.ibsv-zweite.de