Weihnachtsfeier 2011

Weihnachtsfeier am Danzturm

Zur traditionellen Weihnachtsfeier trafen sich zahlreiche Mitglieder und Freunde der Zweiten, darunter der amtierende Schützenkönig Udo Biermann mit seiner Königin Mareike und einer Abordnung des Hofstaates. Ebenfalls durften wir Wolfgang Sauer aus Celle mit Tochter Anja begrüßen. Unser Kompaniemitglied Dragan hatte sein gemütliches Rundrestaurant mit einem wunderschönen Weihnachtsbaum und einem dicken Schneemann geschmückt. Wenn auch dieses Jahr keine dicken Schneeflocken fielen, kam doch sofort weihnachtliche Stimmung auf, als das bekannte "Medium-Terzett", nämlich Bernhard, Heinz und Stephan das "Adeste Fideles" anstimmten. Ein Viergänge-Menü überraschte dann alle kulinarisch: Mit einem Praliné an Jakobsmuschel, gefolgt von Rehravioli mit Ricotta und Sauerkirschen, als Hauptspeise Hirschfilet im Parmaschinkenmantel und zum Abschluss ein Schokoküchlein mit Pistazien! Aber auch für die kleinen Überraschungen am Rande war bestens gesorgt. So begleitete beispielsweise Bernhards Sohn Sebastian die drei Sänger mit seiner Trommel zu dem bekannten amerikanischen Weihnachtslied "Me and my Drum". Das Video dazu siehe weiter unten.
Was wäre eine Weihachstfeier der Zweiten ohne die Beiträge seiner Kompaniemitglieder? So präsentierten Kirsten und Stephan bereits zum fünften Mal den allseits beliebten "Jahresrückblick" aus ihrem reichhaltigen Fotoarchiv 2011. Und jeder bekam als kleines Dankeschön für die geleistete Kompaniearbeit im vergangenen Jahr eine kleine Flasche Sekt mit einem kleinen, weihnachtlichen Schutzengel als Präsent. Ein weiteres Highlight war die von Klaus Stiller gekonnt vorgetragene Geschichte eines eingeschneiten Hausbesitzers um die Weihnachstzeit. (Diese veröffentlichen wir hier gerne auf vielfachen Wunsch, siehe unten)
Zu vorgerückter Stunde dann das Highlight des Abends im wahren Wortsinne: Von der Aussichtsplattform des Danzturmes rief Kompaniechef Hertel einen Toast auf unsere Heimatstadt aus! Vier mal mußte der Sektkellner dazu den Turm ersteigen! Der Abend klang dann aus mit einer Fortsetzung des Kochkurses, diesmal zu dem Thema "Ein einfaches Nachtmahl".

(03.12.2011, ksg/mr)



Video
Backstage
Probe

Eine wahre
Weihnachts-
geschichte

Fotos: ksg (57) ; mr (6)
© www.ibsv-zweite.de
Webseite erstellt mit Document made with KompoZer