3. Februar 2012: Grünkohl, immer wieder gern genommen


Am Freitag, dem 3. Februar war es wieder Zeit für das erste gesellschaftliche Großereignis im Jahreskalender der Zweiten Kompanie, unsere Nachtwanderung zum Grünkohlessen im Waldrestaurant Dannenhöfer. Bei satten Minusgraden im dunklen Tann herumzutappen um sich anschließend bei deftigem Kohl und leckeren Hefeteilchen der Iserlohner Art wieder zu erwärmen,  das ist stets eine beliebte Unternehmung für solch ganze Kerle wie uns.
Die Wirtin hatte wieder hervorragend für uns gesorgt, für den Verbrauch des Biervorrates haben wir gesorgt, und wer trotz Anmeldung nicht zum Essen erschienen ist, braucht sich um den Verbleib der für ihn vorbereiteten Portion Grünkohl keine Sorgen zu machen!
Zum Abschluß ging man dann vors Haus, das Netz zu suchen und ein Taxi zu rufen. Denn in Jörg's Partykeller mit angeschlossenem Biermuseum wartete schon "Looping Louie" auf die Unentwegten.





Fotos: Martin Rupprecht 
© www.ibsv-zweite.de
Webseite erstellt mit Document made with KompoZer