3. Juli 2013 : Herrenausflug

Die Dritte führt uns aufs Schloss Hohenlimburg

Mit wieder rund 200 Teilnehmern aus allen Einheiten an Bord machten sich gestern mittag vier Busse auf die Reise. Der Herrenausflug wurde diesmal von der 3. Kompanie organisiert. Man hatte sich vorgenommen, statt des schon traditionellen Besuches eines heimischen Unternehmens, dieses Jahr ein kulturhistorisches Ziel auszuwählen und hatte sich für das Schloss Hohenlimburg entschieden.
Auf dem Schlossparkplatz war der Verpflegungs-Stützpunkt eingerichtet worden, von wo aus Gruppenführungen durch das Schloss starteten. So mancher hatte die berühmte schwarze Hand seit Kindertagen nicht mehr zu Gesicht bekommen!
Endstation der Reise war dann das Gasthaus Schulte im Ostfeld mit seiner sehr schönen, weil nostalgisch anmutenden Ostfeld-Halle. Der Veltins-Wirt hatte sich exklusiv für diese Veranstaltung mit reichlich Iserlohner Pilsener und neutralen Gläsern gerüstet!
Der Programmpunkt Beförderungen wurde souverän von König Georg moderiert. Aus der Zwoten wurden diesmal befördert:
  • Martin König zum Oberfähnrich
    und
  • Benjamin Dicks zum Oberleutnant



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos und Text: mr
© www.ibsv-zweite.de
Webseite erstellt mit Document made with KompoZer