Weihnachtsfeier 2013


 

Kompanie-Weihnachts- und Jahresabschluss-Feier

Dieses Jahr fand unsere Weihnachtsfeier wieder im weihnachtlich geschmückten Danzturm-Restaurant statt. Als Gäste konnte Kompaniechef Volker u.a. das amtierende Königspaar Stephan und Heike mit seinem Hofstaat, Ali Robrahn, Chef der 1. Kompanie mit Gattin, das Jungschützenkönigspaar und Gisela und Dieter Wydra von der Fermo Körner Komp. begrüßen. Traditionell stimmten die drei Tenöre mit Liedern auf das kommende Weihnachtsfest ein. Ebenfalls immer wieder ein beliebter Programmpunkt unserer Weihnachtsfeier: Stephan's heiterer Jahresrückblick mit einem Bericht über die wichtigsten Ereignisse des fast schon vergangenen Jahres 2013, wie zum Beispiel der Miniherren-Ausflug nach Düsseldorf, die Kompaniefahrt zum ZDF und nach Oppenheim und natürlich das Schützenfest. Für den leiblichen Genuss gab es ein Viergängemenü mit einer Vorspeisenkreation, Maronensüppchen mit Wachtelbrust an Linsen und einem saftigen Hirsch- bzw. Schweinebraten mit Semmelködeln sowie einem riesigen Dessert-Buffet. Kompanie-Chefin Annette erzählte eine weihnachtliche Geschichte und zum Schluss kam der richtige Nikolaus (Manfred Dirkling aus dem Stab) mit Mitra, Buch und Stab. Nikolaus konnte von seinen Schützlingen nur Gutes berichten. Nach einer Geschichte über den Engel Fidor, auch vom Nikolaus vorgetragen endete die Feier noch lange nicht, sondern man blieb noch in Dragans gemütlicher Gaststube bei einem deftigen Mitternachtsbuffet und einer für unsere Kompanie und ihre Gäste bekannten, besten Stimmung.

 (08.12.2013, ksg)



 

 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


Making of Weihnachtsfeier

Um 14 Uhr: Einen großen Dank an Martin und Sven für die Bereitstellung von Mikrofon, Mischpult und Boxen. Ohne Euch wäre es nur halb so schön gewesen! Und einen weiteren Dank an die vielen fleißigen Helfer im Hintergrund, die für die Vorbereitungen für diese gelungene Weihnachtsfeier gesorgt hatten.

Fotos: ksg (39) mr (1)
© www.ibsv-zweite.de
Webseite erstellt mit Document made with KompoZer