25.5.2013: Zelteinweihung und Fahnennagel-Zeremonie


Zweite Kompanie mit neuem Zelt

Dieser Samstag hatte viel zu bieten: Die Zwote wollte erstmals ihr neues Festzelt bei Wind und Wetter testen, ein vom Königspaar Georg I. und Heike I. Weihnachten gestifteter Fahnennagel war an der Kompaniefahnen-Stange anzubringen, der Geburtstag der schwer schwangeren Tina war zu feiern, und last but not least war das Fußballmatch des Jahres zwischen den Dortmunder Borussen und den Münchner Bayern um den Dingens-Cup im Londoner Wembley-Stadium Pflichtprogramm.
Sehr viele Freunde waren dem Ruf des Kompaniechefs gefolgt und alles klappte wie am Schnürchen. Im Dauerregen stellte das Festzelt eindeutig seine Fähigkeit unter Beweis, eine ganze durstige Kompanie außen trocken und innen feucht zuhalten. Ebenso konnte das Königspaar seine Befähigung zum Umgang mit Hammer und Nagel klar demonstrieren.
Verlierer des Tages waren lediglich die Borussen - und diejenigen Schützen, die
dieser Sonderveranstaltung der Kompanie vor Jörg's Lager leider fern geblieben waren!

 

Ein Zelt, ein Geburtstag, ein Fahnennagel: Ein zehnminütiges Video vom "zeremoniellen Teil", gefilmt von mr (38MB, wmv-Format)



Fotos: ksg (15) ; Text und Video: mr
© www.ibsv-zweite.de
Webseite erstellt mit Document made with KompoZer