Grünkohlessen 2014


 

Grünkohlessen mit Vanille-Eis und der Geist aus der Flasche

15. Februar - es ist wieder Zeit für unsere beliebte Winterunternehmung! Die Wanderung zum Danzturm bot diesmal manchen Aktivisten weder sportlich noch klimatisch hinreichende Herausforderung, so daß sie spontan noch eine Extrarunde um die Kuppe des Fröndenberg einlegten, bevor es an das Wintergemüse ging.
Letzteres hatte Dragan wieder bravourös zubereitet, und alle langten so ausgiebig zu, daß die spezielle Danzturm-Tupperware zum bequemen Abtransport etwaiger Restmengen nicht zum Einsatz kam. Eine weitere Besonderheit hatten wir den gegenwärtigen Baumaßnahmen am Restaurant zu verdanken. Wie man zu einem leckeren Nachtisch kam - siehe unten! Außerdem leerten wir eines der letzten Fässer Iserlohner Pilsener. Die Krise der heimischen Braustätte, buchstäblich greifbar an jedem einzelnen Bierdeckel, war denn auch das Gesprächsthema des Abends.
Udo hatte dazu etwas Humoriges vorbereitet. Ein lokaler Verwandter des altorientalischen Djinn, der Biergeist aus der Grüne, könnte die Lösung bringen. Wer ihn aus der Flasche läßt, hat bekanntlich drei Wünsche frei, und die Kompanie müsste nur die richtigen Wünsche formulieren.
Emsig erarbeiteten wir daraufhin mehrere Thesenpapiere für den Djinn. Ob er was daraus machen kann? Die Zukunft wird es zeigen!

mr (17.2.14)



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: mr (21)
© www.ibsv-zweite.de
Webseite erstellt mit Document made with KompoZer