14. Februar: Grünkohlwanderung 2015

Nächtliche Wanderung zum Danzturm

Die Traditionsveranstaltung der Zweiten Kompanie trug dieses Mal ihren Namen wieder zu Recht - nachdem in den Vorjahren wetterbedingt der Teil "Wanderung" etwas zu kurz gekommen war, nahm die Truppe heuer größere Umwege in Kauf, bevor es an das nahrhafte Wintergemüse ging. Hier links sieht man die munteren Schlammtreter auf halbem Wege zu dem im Hintergrund bereits einladend leuchtenden Ziel! Doch zuvor hatten wir noch eine Verabredung mit einem gewissen William Christ.

Die kroatische Version des Grünkohls wird übrigens von Jahr zu Jahr immer westfälischer: Sooo lecker, aber Vollfettstufe 3! Eine zweite Portion wollte einfach nicht mehr hinein, obwohl ich es mir doch fest vorgenommen hatte!

Das fröhliche Treiben am Stammtisch der Kompanie könnt Ihr dieses Mal auch im Film verfolgen - zwei typische Szenen findet Ihr Euch am Ende dieser Fotostrecke. Das unbekannte Gesicht in der Runde ist übrigens ein ernsthafter Interessent für die Kompaniemitgliedschaft. Vielleicht werden wir schon bald mehr von ihm hören.

(mr)




und hier noch die zwei versprochenen Videos, wie immer im WMV-Format:
Video 1: Es darf geschlemmt werden! (Länge 00:03:22 / 34,2 MB)
Video 2: Lustige Runde! (Länge 00:02:46 / 45,5 MB)

Fotos / Text: (mr)
© www.ibsv-zweite.de
Webseite erstellt mit Document made with KompoZer