Schützenfest 2015 - Teil 1

Das heißeste Schützenfest aller Zeiten

Das diesjährige Schützenfest wird wohl in Erinnerung bleiben als das erste Schützenfest, bei dem ein Festzug abgesagt werden musste. Temperaturen nahe der 40-Grad-Marke und Unwetter- warnungen hatten diese Maßnahme am Sonntag leider unumgänglich gemacht. Zu den Leid- tragenden zählte auch das neue Schützenkönigspaar 2015/16: Ralf I. Wille und Kirsten I. Greitzke, die sich mithin nicht in der gebührenden Art und Weise - in der weißen Königskutsche - dem Iserlohner Volk präsentiert konnten. In unserem Kompaniezelt auf der Alexanderhöhe wurde der Hitzewelle zum Trotz fröhlich gefeiert, denn dank eines von Sven beschafften Zusatzkühlers gab es bei uns das kälteste Bier auf dem gesamten Festgelände!
Gäste unserer Kompanie waren diesmal der legendäre Bandmaster Norman Rogerson mit Familie aus London, Kristina Hollstein mit Familie, (die uns 2013 zuhause in Nierstein am Rhein so lieb empfangen und bewirtet hatten), sowie unsere Schützenfreunde aus Hemer mit ihrer Kapelle.

Die Bildauswahl an dieser Stelle leidet etwas unter dem Umstand, daß unser Kamerateam Kirsten und Stephan, kurz "ksg" , nunmehr als Schützenkönigin und Prinzgemahl kaum noch Zeit haben, für uns zu fotografieren. Ich hatte beim samstäglichen Festzug diesmal das Privileg, im Planwagen mitfahren zu dürfen. Daher gibt es hier zwar wenig Bilder unserer marschierenden Kameraden, aber dafür kann ich diesmal die bisher noch nicht bei uns dokumentierte Anfahrt der Kutschen vom BITS-Parkplatz zeigen. Ebenso das Wirken der Kompaniefrauen im Festzelt in Vorbereitung des Eintreffens der wackeren Marschierer!
Die Bilder von der Proklamation hat Heinz Froese beigesteuert, wofür ich ihm an dieser Stelle herzlich danken möchte!

Und nun gute Unterhaltung beim Betrachten der Bildauswahl. Auf dieser Seite sind alle Bilder von Freitag und Samstag. Für die Fotos von Sonntag und Montag gehe bitte zur Folgeseite. Wer noch weitere Fotos hinzufügen möchte, kann sie mir gerne zusenden. Bitte beachtet auch die drei kurzen Videos am Ende von Teil 2!

(mr)


Freitag
 
 
 
 

Samstag
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 

weiter zu
Teil 2

Teil 2
Fotos / Text: (mr, hf)
© www.ibsv-zweite.de
Webseite erstellt mit Document made with KompoZer