Schützenfest 2016 - Teil 1

Die 2. Kompanie stellt den ersten wahren Schützen-König!

Hätte ich das geahnt, ich wäre dieses Jahr nicht dem Spektakel ferngeblieben! Es tut mir wirklich sehr leid. Es ist nie die richtige Zeit für eine Auszeit!

So müssen denn nun andere für die historische Dokumentation des Geschehens sorgen. Für ibsv-zweite.de hat daher diesmal Bernhard Hertel fotografiert. Die nun folgende schriftliche Zusammenfassung stammt von Andreas Herrmann :

Unser König wird König


Vier Tage IBSV – Schützenfest gingen wie immer am Montagabend nach dem schönen Feuerwerk zu Ende, wie jedes Jahr. Trotzdem erzählt jedes Fest immer seine eigene Geschichte. Der Einzug der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ins Halbfinale der Europameisterschaft, der gleichbedeutend mit dem ersten Sieg gegen Italien bei einem großen Turnier gewesen ist, wird im Gedächtnis aller haften bleiben, die den Krimi auf dem Fernseher beim Public Viewing im Zelt der Zweiten Kompanie erlebt haben. Groß war natürlich der Jubel, als der Sieg nach dem langen Elfmeterschießen perfekt war.
Noch größer war der Jubel der Schützen beim Königsschießen, denn wer beim Königsschießen hautnah dabei war, wird auch nicht vergessen, dass letztendlich mit dem letzten Schuss ein echter König aus dem Wettbewerb als König hervorging: Martin König! Martin König ist Schützenkönig! Grün bekränzt und mit einem Köngslächeln wurde Martin auf dem  Rücken seiner überraschten Kameraden über den Platz zur Proklamation getragen. „Ein König der Herzen“, wie so mancher sagt.  Schön auch, dass zwei Kameraden aus der Zweiten Kompanie, Udo Hesse und Jörg Schulz, mit ihren Partnerinnen in den Hofstaat berufen wurden. Was für ein schöner Tag für die Zweite Kompanie!



 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weiter zu
Teil 2

Teil 2
   Text: (ah)
Fotos : (bh)
© www.ibsv-zweite.de
Webseite erstellt mit Document made with KompoZer