Sie sind hier:  IBSV-Zweite  →  Über uns
Home  •  Impressum

Kompanie marschiertÜber uns...

 

 

Verschiedenes über die Zweite Kompanie ...

Tafel Rangabzeichen

  

 

 


Wir präsentieren hier den IBSV-Marsch, welchen Norman Rogerson, Bandleader der britischen Militärmusikkapelle "The Regimental Band of the Black Watch" und langjähriger Freund der Zweiten Kompanie, vor mehr als 25 Jahren exclusiv für den IBSV komponiert hat.

1983 wurde der Marsch in Vinyl gepreßt. Die 45er Single, deren Cover oben abgebildet ist, enthält auf der einen Seite den IBSV-Marsch instrumental und auf der anderen Seite die Gesangsversion, das IBSV-Lied. Der Liedtext stammt von niemand geringerem als unserer geschätzten Bürgermeisterin Renate Brunswicker, der Frau des damaligen Kompaniechefs. Die Zweite war damals maßgeblich an der Erstellung der Schallplatte beteiligt. Der "Chor des I.B.S.V." bestand hauptsächlich aus Mitgliedern unserer Kompanie, und das Plattencover wurde von unserem Udo Wiedemeyer gestaltet!

Die Rechte an beiden Musikstücken liegen bei Norman Rogerson!

Bernhard Hertel hat jetzt dankenswerter Weise für unsere Webseite diese Schallplatte digitalisiert.
Damit sind hier IBSV-Lied und -Marsch erstmals als downloadbare MP3-Versionen verfügbar!

Und nun: "Licht aus ... Spot an ... Zweite Kompanie proudly presents ..."

 

Außerdem bieten wir hier noch das Notenblatt zum ausdrucken, nachspielen und mitsingen an - das alles keineswegs ausschließlich für die Zwote, sondern für alle Mitglieder und Freunde des IBSV! Und jetzt hoffen wir inständigst, daß es beim nächsten Schützenfest wieder aufgeführt wird und in aller Munde ist!         (mr)

Letzte Aktualisierung:   05.07.2013   01:37:09
Copyright © IBSV 2008 | All Rights Reserved
Design by Sven Steinhardt & Daniel Schriegel | optimized for 1024 x 768 | Powered by Typo3